Spende

Ihr Unternehmen investiert in die Zukunft? Investieren Sie in die kommende Generation! Werden Sie Partner des IKS !

ZUERST Möchten Wir unseren Sponsoren

FÜR DAS JAHR 2022 / 2023 danken

ArianeGroup, mit Sitz in Bremen, ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der Luft- und Raumfahrt.

ArianeGroup ist ein deutsch-französisches Unternehmen mit mehr als 8000 hochqualifizierten Mitarbeitern. Das Unternehmen ist Hauptauftragnehmer für zivile und militärische Trägerraketen-Systeme und für Entwicklung und Produktion der europäischen Trägerraketen Ariane 5 und Ariane 6 verantwortlich. Zudem stellt sie anderen Industriezweigen ihre Fachkompetenz in Ausrüstung, Service, Weltraumüberwachung und sicherheitsrelevanten Infrastrukturen zur Verfügung. Das Unternehmen wird zu gleichen Teilen von Airbus und Safran gehalten.

ArianeGroup ist ein langjähriger Unterstützer des Französischunterrichts in Bremen sowie ein langjähriger Partner der IKS.

unseren EHEMALIGEN Sponsoren

SVB ist Europas führender Online-Shop für die Ausrüstung von Yachten, made in Bremen.

Vom Anker über das Schlauchboot bis hin zum GPS-Gerät – wir beliefern Segler und Motorbootfahrer aus aller Welt mit technischer Bootsausrüstung und liefern bis in den Hafen.

SVB beschäftigt über 120 Mitarbeiter, besitzt 18.000m2 Büro- und Lagerfläche und verschickt täglich rund 2.500 Pakete an über 400.000 Kunden weltweit. Unseren Online-Shop gibt es nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf 4 weiteren Sprachen: Französisch, Englisch, Spanisch und Italienisch.

Von N24 zu Deutschlands besten Online-Shop im Bereich Yacht und Boote gewählt, haben wir noch viel vor, um unseren Kunden einen noch besseren und schnelleren Service zu liefern! Frankreich ist nach Deutschland unser zweitgrößter Markt, weshalb wir uns sehr freuen den deutsch-französischen Kindergarten in Bremen unterstützen zu können!

WIE und WARUM SIE UNS HELFEN Möchten ?

Eine Partnerschaft, die für alle funktioniert!

• Ihr gesellschaftliches Engagement für Kinder wird von Ihrem Umfeld positiv wahrgenommen.
  • Bestehende Kunden können enger an Ihr Unternehmen gebunden und neue Kunden dazu gewonnen werden.
  • Als Arbeitgeber oder Wirtschaftspartner wird Ihr Unternehmen noch attraktiver.
  • Das Engagement Ihres Unternehmens trägt dazu bei, Deutschland weiterhin als sozialen und dadurch wirtschaftlich attraktiven Standort zu gestalten.
  • Nicht zuletzt leistet Ihr Unternehmen einen gesamtgesellschaftlichen Beitrag für die Zukunft, der uns allen zugute kommt

Firmenspende

Eine Firmenspende ist eine reine Spendenüberweisung, die mit einer Pressemeldung und/oder Foto von der Scheckübergabe verbunden werden kann.
Die Firmenspende ist an keine weiteren Bedingungen geknüpft.
Firmen erhalten unmittelbar nach ihrer Spende eine Spendenquittung.

Lizenzvereinbarung

Mit einer Lizenzvereinbarung haben Unternehmen die Möglichkeit, mit dem Logo des IKS auf ihre Produkte zu verweisen oder dieses für gezielte Marketingaktivitäten einzusetzen.
Das Unternehmen kann zum Beispiel auf der Verpackung des Produktes darauf hinweisen, dass ein bestimmter Betrag des Verkaufspreises als Projektunterstützung an das IKS geht.
Eine konkrete vertragliche Basis sorgt für beiderseitige Absicherung.

Kundendank mit Sinn

Origineller als ein Kugelschreiber oder eine Flasche Wein und immer eine gute Idee:
Schenken Sie eine Spende – zu Weihnachten, als Dankeschön oder einfach um bei Ihren Kunden in Erinnerung zu bleiben.
Zeigen Sie Ihr soziales Engagement.
Gern helfen wir Ihnen dabei mit Informationsmaterial, Grußkarten und Einlegern.

Lust auf etwas anderes?

Wir sind offen für Ihre kreativen Ideen und für Ihr soziales Engagement.

Finden wir gemeinsam die beste Kooperation

Ihr Interesse ist geweckt? Melden Sie sich! Gerne besprechen wir Details mit Ihnen persönlich.